Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seminar: Mit dem Floß unterwegs

Mai 1 von 10:00 bis Mai 3 von 17:00

Bei diesem Seminar bauen wir Flosse und genießen die Langsamkeit des Flusses. Wir wandern die Auenlandschaft flussabwärts und erleben versorgen uns selbst, lernen die technische herangehensweise bei Flossbauprojekten und die Logistik um diese Art von Seminaren.

Programm:

Den ersten Tag verwenden wir zum Aufbau des Lagers und zur Planung und zum Bau von zumindest zweier trag- und fahrbarer Flösser. Am zweiten Tag werden wir nach einigen Präzisierungen an den Bauwerken die Leinen los legen und uns vom Fluss Richtung Györ tragen lassen. Geplant ist unterwegs anzulanden, ein einfaches Planenlager zu errichten und dort unter freiem Himmel zu übernachten. Bei extrem schlechtem Wetter (Wind, Regen) werden wir das vor Ort nochmals überdenken. Der dritte Tag gibt uns noch Zeit für eine kurzweilige Fahrt bis wir uns vom Floß wieder verabschieden, es gemeinsam abbauen und wir zum Campingplatz retour kehren und die Erlebnisse reflektieren.

Unterbringung:

Der Campingplatz für die erste Nacht ist einfach, Duschen mit Warmwasser (abends und morgens) sind vorhanden, ebenso Kühlmöglichkeiten. Im Campingbereich sind nur Zelte und kein Campingbus / Schlafen im Auto möglich. Ein Parkplatz ist vorhanden.
Die Nächte können sehr kühl sein – eine zusätzliche Decke zum Schlafsack ist empfehlenswert.
Kosten: es werden ca. 18 Euro für das Wochenende für Campingplatzgebühren anfallen. Die Bezahlung mit Euros ist möglich.

Verpflegung:

Wir werden uns die 3 Tage selbst versorgen. Das Frühstück wird am Lagerplatz eingenommen, mittags werden wir uns unterwegs mit kalten Snacks / Salaten versorgen und abends wird aufgekocht.Die Selbstversorgung ist ein wichtiger Programmpunkt, wir wollen dem auch ausreichend Zeit schenken.

Kosten:

Die Kosten für das Semianr betragen  € 360,- inkl. USt. Für TeilnehmerInnen des Lehrgangs Nr. 21 (2019-2020) ist das Seminar um 33% ermäßigt und kosten € 270,- inkl. USt.
Für die Unterbringung fallen folgende Kosten an: 2 Nächte auf Campingplätzen, plus gemeinsam eingekauftes Essen.

Lehrgang Outdoor Erlebnispädagogik Freiraum

Lehrgang Outdoor Erlebnispädagogik Freiraum

 

Anmeldung

Zur Anmeldung zu diesem Seminar bitte das PDF herunterladen, ausfüllen und das eingescannte Dokument an info@freiraumakademie.at senden.

 

Details

Beginn:
Mai 1 von 10:00
Ende:
Mai 3 von 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Freiraum Akademie
Telefon:
016042196
E-Mail:
info@outdoorlehrgang.at
Website:
www.freiraumakademie.at
Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Trage dich für den Newsletter ein um über aktuelle Weiterbildungsinformationen benachrichtigt zu werden!

Du hast dich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet.